Karate

Aktuelles
Abteilung Karate
Über Karate
Über Wado-Ryu

Training

Trainingszeiten
Trainer
Anfahrt
Links
Termine

Verein

Fragen & Antworten
Beiträge
Downloads
Bestellungen
Fotos & Berichte

Kontakte

Abteilungsleitung
Kontakte
Forum
Impressum
Datenschutz

Unterstützt durch die
Flughafen München GmbH

Fotos & Berichte 2008

Dezember 2008: Gürtelprüfungen



 


Am 19. / 20. Dezember fanden in Kirchheim Gürtelprüfungen zum

- Gelb-Weißgurt
- Gelbgurt
- Orangegurt und
- Grüngurt

statt. Hier einige Fotos...

Oktober 2008: Bruchtest-Wettkampf und Lagerfeuer



 

Am Freitag, den 17. Oktober veranstalteten wir in unserem Dojo einen Bruchtest-Wettkampf. Dabei waren 13 Teilnehmer, die in drei Altersklassen antraten. Bewertet wurde vor allem die korrekte Ausführung der Techniken und die kämpferische Einstellung.

Das viele Kleinholz nutzten wir dann, um am Kirchheimer Abendheuer-Spielplatz ein Lagerfeuer zu machen. Und nachdem wir noch viel Holz übrig haben, wird das nicht unsere letzte Aktion dieser Art gewesen sein...

Juli 2008: Wado-Weekend in Nürnberg



 

Auch dieses Jahr nahmen wir mit vielen Kindern und Jugendlichen am Wado-Weekend teil. Die Nürnberger haben wie immer parallel in drei Hallen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Los ging's am Samstag Morgen mit einem gemeinsamen Training. Danach konnte man sich z.B. für Fußtechniken, verschiedene Katas, Partnerübungen oder Joga entscheiden. Das Wado-Weekend endet immer am Sonntag mit dem allseits beliebten Abschlusstraining, bei dem noch einmal Kondition gefragt ist.

Und, wie ihr sehen könnt, hatten wir auch beim Fotos machen am Abend unseren Spaß.

 

Juli 2008: Jugendolympiade in Ismaning

Am 20. Juli fand in Ismaning die Jugendolympiade Karate/ Kampfsport des Landkreis München statt. Dabei waren auch Teilnehmer aus unserem polnischen Partner-Landkreis Wielicska.

Interessant war der Wettkampf für uns, weil die 120 Teilnehmer in einigen Disziplinen starteten, die wir kaum kennen, wie z.B. Waffenvorführungen. Auch wir wagten den Versuch und starteten nicht nur in Kata und Kumite sondern auch im Rumbling- und Bruchtest-Wettbewerb.

Hier unserer Platzierungen:
 

Kata, U11, weiblich:

Kata, U14, gemischt:

Kata, U18, gemischt:


Bruchtest, U11, gemischt:


Bruchtest, U18, gemischt:



Rumbling, U11, weiblich:

Rumbling, U11, männlich:

4. Platz: Marianne Friemert

4. Platz: Ramona Fabry

2. Platz: Vanessa Netzer
3. Platz: Thomas Mayer

1. Platz: Patrick Turi
2. Platz: Maximilian Liem

1. Platz: Markus Fabry
2. Platz: Thomas Mayer
3. Platz: Carina Carl

2. Platz: Marianne Friemert

3. Platz: Patrick Turi

Kumite, U14, männlich, -kg:



Kumite, U14, männlich, +kg:


Kumite, U14, weiblich:


Kumite, U18, weiblich, -55kg:


Kumite, U18, weiblich, +55kg:

Kumite, U18, männlich, -70kg:

Kumite, U18, männlich, +70kg:

2. Platz: Theo Wagnitz
3. Platz: Patrick Turi
4. Platz: Tobias Zehnder

2. Platz: Marcel Rivet
3. Platz: Julian Hoffmann

1. Platz: Fatjona Sylaj
2. Platz: Ramona Fabry

2. Platz: Vanessa Netzer
3. Platz: Alexandra Winterholler

3. Platz: Carina Carl

3. Platz: Markus Fabry

3. Platz: Thomas Mayer

 

Juli 2008: Gürtelprüfungen



 

Kurz vor den Sommerferien haben einige Kinder und Jugendliche ihre Gürtelprüfung erfolgreich abgelegt:

16x Gelb-Weiß
6x Blaugurt (5. Kyu)
3x Blaugurt (4. Kyu)

Herzlichen Glückwunsch!

Juni 2008: Wettkampf in Abenberg



 

Am 29. Juli lud uns der SV Abenberg zu einem Nachwuchsturnier in seinem Dojo ein. Mit dabei waren ca. 60 Teilnehmer aus 6 Vereinen.

Unsere 15 Kinder und Jugendliche haben ordentlich gekämpft und viele Platzierungen geholt.

Und ein paar Fotos gibt's auch...

Februar 2008: Gürtelprüfung mit Karl-Heinz Stief



 

Am 2. Februar 2008 hatten wir Karl-Heinz Stief als Prüfer zu Gast.

Alle unsere 9 Prüflinge habe ihre Prüfung zum 3.Kyu (Braungurt) bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

Januar 2008: Oberbayerische Meisterschaft in Landsberg am Lech

Ab Januar 2008 wurden die offiziellen Altersklassen neu eingeteilt und bei den Oberbayerischen Meisterschaft konnten wir erste Erfahrungen damit sammeln.

In 16 Disziplinen waren wir mit 21 Teilnehmern vertreten, darunter auch einige Meisterschafts-Neulinge mit wenig Wettkampf-Erfahrung.


Auf jeden Fall kann sich unsere Ausbeute sehen lassen:

Kumite, Kinder, weiblich:

Kumite, Schüler, weiblich:

Kumite, Jugend, weiblich:

Kumite, Jugend, männlich:

Kumite, Junioren, weiblich:


Kumite Team, Jugend, männlich:

Kumite Team, Junioren, weiblich:

2. Platz: Celine Müller, Marianne Friemert

2. Platz: Fatjona Sylaj

2. Platz: Vanessa Netzer

3. Platz: Roman Eisenhut, Thomas Mayer

1. Platz: Natalie Eisenhut
4. Platz: Annika Schmidt

3. Platz: Roman Eisenhut, Alexander Kubryk, Thomas Mayer

2. Platz: Natalie Eisenhut, Annika Schmidt, Vanessa Netzer

 


2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  

2007  2006  2005  2004  2003  2002  2001  

Zum Seitenanfang