Karate

Aktuelles
Abteilung Karate
Über Karate
Über Wado-Ryu

Training

Trainingszeiten
Trainer
Anfahrt
Links
Termine

Verein

Fragen & Antworten
Beiträge
Downloads
Bestellungen
Fotos & Berichte

Kontakte

Abteilungsleitung
Kontakte
Forum
Impressum
Datenschutz

Unterstützt durch die
Flughafen München GmbH

Fotos & Berichte 2006

Dezember 2006: Gürtelprüfungen



 

Unsere Gürtelprüfungen im Dezember haben bestanden:

20 Gelb-Weißgurte
20 Gelbgurte
10 Orangegurte
1 Blaugurt (5. Kyu)
1 Blaugurt (4. Kyu)

Herzlichen Glückwunsch!

Mai 2006: Gürtelprüfung der Ü30-Gruppe



 

Am 1. Mai haben 19 Prüflinge aus unserer Erwachsenen-Gruppe erfolgreich ihre Prüfung zum 9. Kyu (Weiß-Gelbgurt) abgelegt. Unter den aufmerksamen Augen von Dominik Trenz gelang es allen Teilnehmern die Prüfung überzeugend zu bestehen. Dieser Erfolg ist umso bemerkenswerter, da die Trainingsgruppe erst seit Januar 2006 existiert. Glückwunsch auch an die Trainerin Carina Gilke, die die Vorbereitung optimal gestaltet hat.

Für die "alten Hasen" der Erwachsenen-Gruppe ist dieser Erfolg Ansporn, die Prüfung zum 5. Kyu (Blaugurt), die für November geplant ist, ebenfalls erfolgreich zu meistern.

April 2006: Trainingswochenende in Gunzenhausen

Unser Trainingswochenende fand dieses Jahr vom 28. bis 30. April in Gunzenhausen statt. Bei einem abwechslungsreichen Trainings-Programm war für jeden etwas dabei.

Am Samstag Vormittag trainierten wir in zwei Gruppen Prüfungsvorbereitung bei Karl-Heinz Stief und Wettkampf bei Alwin Böhm. Am Abend veranstalteten wir, wie im Vorjahr, einen Vergleichskampf mit Abenberg, bei dem diesmal leider unsere Gegner die Nase vorne hatten.

Am Sonntag Vormittag war wieder Training angesagt. Als zweiten Trainer neben Karl-Heinz Stief engagierten wir Peter Klein, der uns sehr interessante Techniken aus dem Bereich Hebel, Selbstverteidigung und Bodenkampf zeigte.

 

März 2006: Mattenringen



 

Hier ein paar Fotos vom Mattenringen...

...zur Entspannung nach den Bayerischen Meisterschaften

März 2006: Bayerische Meisterschaften in Trostberg

Bei den Bayerischen Meisterschaften 2006 nahmen wir mit 5 Kämpfern in der Altersklasse der Schüler und 4 in der Jugend teil. Mit zahlreichen gewonnen Kämpfen und einigen knappen Niederlagen zeigten unsere Karateka sehr gute Leistungen.

Unsere Fortschritte spiegeln sich langsam aber sicher auch in den Platzierungen nieder. So konnte sich z.B. Wolfgang Stemmer durch seinen 2. Platz erneut für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

(Nachzulesen auch im Zeitungsartikel aus dem Münchner Merkur)

Kumite, Schüler, männlich:

Kumite, Jugend, männlich:

4. Platz: Alexander Kubryk

2. Platz: Wolfgang Stemmer
4. Platz: Lukas Bösl

 

Februar 2006: Ski- & Snowboardwochenende



 

Unser Ski- und Snowboardwochenende in Brixen war ein riesiger Spaß: Mit 14 Leuten fuhren wir amFreitag Abend los und übernachteten beim Wastl auf der Berghütte, der uns in einer "entspannten und ruhigen" Fahrt den Berg hinaufbrachte. Den Abend verbrachten wir mit Kartenspielen, Schnitzel-mit-Pommes-Essen und Kickern.

Am Samstag teilen wir uns in zwei Gruppen auf, die sich Mittags in der Skihütte wieder getroffen haben. Nach einem langen Ski- & Snowboardtag fuhren wir am Abend wieder nach Hause. Nur schade, das die Batterie im Fotoapparat viel zu schnell leer war...

Februar 2006: Oberbayerische Meisterschaften in Erding

Die diesjährigen Oberbayerischen Meisterschaften fanden am 4./5. Februar in Erding statt.

Zunächst traten zwei unserer Kämpfer in der Disziplin Kata an. Aber da die Katas unserer Stilrichtung Wado-Ryu in Bayern relativ unbekannt sind, konnten wir gegen die routinierten Wettkämpfer anderer Vereine erwartungsgemäß nichts ausrichten.


Dafür haben wir uns mit 9 Platzierungen bei 13 Teilnehmer in den Kumite-Wettbewerben über ein tolles Ergebnis gefreut:

Kumite, Kinder, männlich:

Kumite, Schüler, weiblich:





Kumite, Schüler, männlich:

Kumite, Jugend, männlich:



Kumite, Junioren, weiblich:

3. Platz: Phillipp Gretscher

3. Platz: Barbara Gleißl
4. Platz: Eva-Maria Trenz

2. Platz: Vanessa Netzer
4. Platz: Natalie Eisenhut

4. Platz: Roman Eisenhut

2. Platz: Lukas Bösl
4. Platz: Wolfgang Stemmer
4. Platz: Michael Böltl

2. Platz: Carina Gilke


2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  

2007  2006  2005  2004  2003  2002  2001  

Zum Seitenanfang