Karate

Aktuelles
Abteilung Karate
Über Karate
Über Wado-Ryu

Training

Trainingszeiten
Trainer
Anfahrt
Links
Termine

Verein

Fragen & Antworten
Beiträge
Downloads
Bestellungen
Fotos & Berichte

Kontakte

Abteilungsleitung
Kontakte
Forum
Impressum
Datenschutz

Unterstützt durch die
Flughafen München GmbH

Fotos & Berichte 2005

Dezember 2005: Fotos aus dem Training



 


Hier ein paar schöne Fotos aus dem Training.

Dezember 2005: Gürtelprüfungen

Seit unseren Gürtelprüfungen im Dezember haben wir:

22 Weiß-Gelbgurte
9  Gelb-Orangegurte
5  Orangegurte
10 Grüngurte
5  Blaugurte (5. Kyu)
5  Blaugurte (4. Kyu)

Herzlichen Glückwunsch!

 

November 2005: Vergleichskampf mit Traunstein

Am 2. Dezember fand unser traditioneller Vergleichs-kampf mit den Traunsteinern statt. In zwei Kata- und fünf Kumite-Wettbewerben trugen wir jeweils einen Mannschafts-Wettkampf aus.

Für die Trainer war es eine gute Gelegenheit den Trainingsstand zu überprüfen und unsere 22 Teilnehmer konnten in freundschaftlicher Atmosphäre Wettkampf- Erfahrungen sammeln. Mit einer Niederlage, zwei unentschiedenen und vier gewonnen Wettbewerben konnten wir uns über ein tolles Ergebnis freuen.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, liebe Traunsteiner!

 

Oktober 2005: Wado-Cup in Kümmersbruck

Durch die hervorragenden Leistungen unserer Sportler beim Wado-Cup Bayern 2005 war der KSC dieses Jahr der erfolgreichste Verein des Turniers. Mit 21 Teilnehmern aus Kirchheim stellten wir zudem die größte Mannschaft aller vertretener Dojos.

Die lange Liste unserer Erfolge spricht wie immer für sich: Sowohl in Kata als auch im Kumite waren wir fast in jedem Finale mit mindestens einem Karateka vertreten! Und auch in der Wado-Pokal Wertung, bei der die Platzierungen aus Kata und Kumite addiert werden, haben wir richtig abgeräumt: In allen vier Kategorien siegte ein Karateka aus Kirchheim!

(Presseberichte: Münchner Merkur, Hallo)

Kata

Kinder, weiblich:


Kinder, männlich:



Schüler, weiblich:




Schüler, männlich:



Jugend, weiblich:

Jugend, männlich:

3. Platz: Eva-Maria Trenz
4. Platz: Clara Richter

1. Platz: Roman Eisenhut
3. Platz: Alexander Kubryk
4. Platz: Pirmin Schwierz

1. Platz: Natalie Eisenhut
2. Platz: Barbara Gleißl
3. Platz: Annika Schmidt
4. Platz: Vanessa Netzer

1. Platz: Thomas Mayer
2. Platz: Stephan Beurer
3. Platz: Kilian Schwierz

2. Platz: Carina Gilke

2. Platz: Lukas Bösl
3. Platz: Dominik Koll
 

Kumite

Schüler, weiblich:

Schüler, männlich:



Jugend, weiblich:

Jugend, männlich:

2. Platz: Barbara Gleißl

1. Platz: Wolfgang Stemmer
2. Platz: Matthias Rudolph
4. Platz: Stephan Beurer

2. Platz: Carina Gilke

2. Platz: Dominik Koll
 

Wado-Cup Sieger

Schüler, weiblich:

Schüler, männlich:

Jugend, weiblich:

Jugend, männlich:

Barbara Gleißl

Thomas Mayer

Carina Gilke

Dominik Koll

 

Oktober 2005: Bayerische Meisterschaften in Ebern (Kinder)

Am 1. Oktober nahmen vom Kirchheimer SC vier Karateka der Altersklasse Kinder an den Bayerischen Meisterschaften in Ebern teil. Wegen der langen Anfahrt fuhren wir schon am Freitag los und übernachteten in der Jugendherberge Coburg.

Nach unseren großartigen Erfolgen bei den Oberbayerischen Meisterschaften konnten wir auf die eine oder andere Platzierung hoffen. Aber der Wettkampf am Samstag lässt sich unter dem Motto "Gut gekämpft und doch verloren" zusammenfassen.

Bei den einzelnen Kämpfen - ob gewonnen oder verloren - konnten unsere Kinder sehr gut mithalten, doch am Ende reichte es nicht für eine Platzierung. Aber gewonnen haben wir auf auf jeden Fall an Erfahrung und unseren Spaß haben wir trotzdem gehabt.

 

September 2005: Claudia und Stefan heiraten


Unsere liebe Claudia (alias Krümel) hat geheiratet, und wir waren dabei! Die beliebte Kinder-Trainerin und der spätberufene Karateka Stefan gaben sich am 17. September in der St. Lukas Kirche in München das Ja-Wort.

Es war sehr interessant, unsere Krümel einmal in ganz anderer, weißer Kleidung zu sehen. Und wir fragten uns, liebe Claudia, wie kriegst du all deine Hobbys, Engagements und die Arbeit unter einen Hut und schaffst es trotzdem, dass Stefan nicht verhungert?

Natürlich haben wir Karateka versucht, dir neben dem "Krümelkuchen" aus dem Zwergerl-Backbuch auch ein paar gute Ratschläge mitzugeben. Wir haben die Themen Ehe und Karate nach Synergieeffekten untersucht und durch euere praktischen Demonstrationen (siehe Fotos) veranschaulicht. Ergebnis: Ein Karateka ist besonders gut für die Ehe gewappnet.

Also, dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Hals und Beinbruch, Eure Kirchheimer Karateka

 

Trainingswochenende beim Wado-Weekend

In diesem Jahr verbrachten wir unser Trainingswochenende wieder beim Wado-Weekend in Nürnberg. Diesmal brachten wir ca. 30 Teilnehmer aus Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Training mit.

Am Freitag Abend waren wir bei den Abenbergern zu einem Vergleichskampf zu Gast. Der Abend verlief sehr gut für die Kirchheimer und sogar unsere anspruchsvollen Mädels waren mit dem Wettkampf zufrieden! Gefreut haben wir uns auch über die tolle Bewirtung.

Die große Auswahl an Trainingseinheiten und die vielen verschiedenen Trainer machten das Wochenende zu einem vollen Erfolg. Und gelegentlich brachten wir einen frischen Wind in die ehrwürdigen Hallen der "Süder" - aber so sind wir Kirchheimer eben.

 

Vorführung am Dorffest



 

Unsere Vorführung beim Dorffest am 2. Juli war ein voller Erfolg, wie im Zeitungsartikel aus der Hallo nachzulesen ist. Auch von weiteren Neuigkeiten und Aktivitäten, wie z.B. der Aufnahme unserer besten Kämpfer in den Kader des Bezirks Oberbayern oder unserem erfolgreichen Vergleichskampf mit den Traunsteinern wird berichtet.

April 2005: Bayerische Meisterschaften in Bessenbach (Schüler & Jugend)

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen Schüler und Jugend am 30. April 2005 in Bessenbach erkämpfte sich der KSC dieses Jahr eine Platzierung: Wolfgang Stemmer erreichte den 3. Platz im Kumite-Wettbewerb der Schüler.

Damit hatten er sich auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 11. Juni in Völklingen gesichert. Dort schaffte er es mit zwei gewonnenen Kämpfen und einem unglücklich verlorenen dritten bis ins Viertelfinale!

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang!

(Hier ein kurzer Bericht aus der Süddeutschen Zeitung.)

 

Januar 2005: Oberbayerische Meisterschaften in Höhenkirchen



 

Am 22./23. Januar 2005 fand in Höhenkirchen die Oberbayerische Meisterschaft statt. Die Teilnehmer im Kumite (freier Kampf) wurden wie gewöhnlich nach Geschlecht, Alter und Gewicht unterteilt.

Trotzt einiger Ausfälle durch Verletzungen und Krankheiten, erzielten wir das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte. Vor allem unsere Kinder haben sich "gut geschlagen".

Hier der Artikel in der Süddeutschen Zeitung zu unseren Erfolgen bei den Oberbayerischen Meisterschaften 2005 und beim Wado-Cup 2004.

Der KSC erreichte die folgenden Platzierungen:

Kumite, Kinder, weiblich:

Kumite, Kinder, männlich:



Kumite, Schüler, weiblich:

Kumite, Jugend, männlich:

Kumite, Senioren, weiblich:

1. Platz: Eva-Maria Trenz

1. Platz: Alexander Kubryk
2. Platz: Roman Eisenhut
4. Platz: Patrick Reis

2. Platz: Barbara Gleißl

2. Platz: Dominik Koll

4. Platz: Judith Schöne


2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008  

2007  2006  2005  2004  2003  2002  2001  

Zum Seitenanfang